Hilfswerk DIMELE   -   Solidarität für Senegal Hilfswerk DIMELE   -   Solidarität für Senegal

Bibliothek in Mbadate

Eine Bibliothek für Mbadate - ein laufendes Projekt.
Mbadate ist ein Dorf des Bezirks Patar in der Region Fatick. Es leben etwa 150 Familien - gemeinschaften in diesem Dorf.
Seit 2003 betreiben wir eine Bibliothek in Mbadate, welche von den Dorfbewohnern und den Jugendlichen der
umliegen den Dörferrege benutzt wird.
Sie wurde mit finanzieller Hilfe unseres Hilfswerks und dem tatkräftigen Einsatz der Dorfbewohner selbst aufgebaut.
Als das Bibliotheksgebäude fertiggestellt war, konnten wir die in der Schweiz gesammelten Materialspenden von jährlich ca.
300 kg, darunter vor allem Bücher für die Bibliothek (aber auch Schulmaterial, Wolldecken, Medikamente, Brillen, Messer, Scheren und anderes),
dank der freundlichen Unterstützung des Direktors einer Fluggesellschaft gratis nach Senegal transportieren.
Die Kinder und Jugendlichen besuchen die Bibliothek gerne. Um den Fortdauer zu gewährleisten und den Bücherbestand zu vergrössern,
insbesondere mit afrikanischer Literatur, sind wir auf finanzielle Spenden angewiesen.

 
Webseite von mediagraphix.ch